Oktober 2024: Monika Höfler: "von Angesicht zu Angesicht", Acrylgemälde und Portraits

Ausstellungszeitraum: 06.10. – 27.10.2024, sonntags von 14 – 18 Uhr
Ausstellungseröffnung: 06.10.2024, 15 Uhr

Monika Höfler, wohnhaft in Würzburg, war schon immer an bildender Kunst interessiert, von Gestaltung über Architektur zu Skulpturen und Gemälden alter, moderner und zeitgenössischer Meister. 

 

Nach absolvierten Ausbildungen im grafischen und pädagogischen Bereich, sowie einer Ausbildung und Prüfung zur Kirchen-/Kunst-Führerin, entdeckte sie das Malen für sich selbst, macht Kunst-Projektbegleitung im kreativen Bereich mit Schulkindern und besuchte Kurse bei Dipl.-Kunstmaler Michael Kraus und Barbara Henn (beide Würzburg). 

 

Eine Prämierung, durch den Caritas-Verband Würzburg als Veranstalter, zeichnete ein Kunst-Objekt von Schulkindern unter ihrer Projektbegleitung aus. 

 

Ihre Werke umfassen bekannte Motive alter und neuer Meister und bilden die Quelle für eigene farbintensive Interpretationen. Im Zuge dessen entwickelte sich die Reihe “Hommage an die großen Meister” (2020).

 

Mit einer Sommer-Ausstellung (Würzburg, St. Barbara, 2023) präsentierte sie erstmals eigene Werke der Öffentlichkeit. 

Die jüngst geschaffene Projektreihe “Von Angesicht zu Angesicht” eröffnet akzentuierte Einblicke bekannter Motive und fordert Betrachtende zu neuer Sichtweise auf. 

 

Kunstkreis Lauda-Königshofen e.V.

Galerie „das auge“
Rathausstraße 23
(direkt am Marienplatz)
97922 Lauda-Königshofen

Vorsitzender Anatolij Schelhorn

Falkenweg 1

97980 Bad Mergentheim

Telefon +49 152 28913690



Der Kunstkreis Lauda-Königshofen wird unterstützt durch